Die Suche ergab 12 Treffer

von GGS Witterschlick
Montag 19. Dezember 2022, 10:09
Forum: Verschiedenes
Thema: keine Internet-Verbindung!
Antworten: 3
Zugriffe: 1534

keine Internet-Verbindung!

Hallo zusammen, ich habe heute eine allgemeine Frage - wahrscheinlich nur ein "Schönheitsfehler" oder so: über Aktuelle Schülerauswahl steht hier und an meiner zweiten Schule "Keine Internet-Verbindung!" Da ich hier ja auch eintragen/schauen kann denke ich, ich habe doch Internet...
von GGS Witterschlick
Dienstag 16. August 2022, 09:04
Forum: Grundschule
Thema: Vorbereitung Statistik
Antworten: 10
Zugriffe: 892

Re: Vorbereitung Statistik

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen, am Update liegt es nicht - habe das erst vor ein paar Tagen gemacht - Version 2.0.28.4 aber Ihre Anmerkung bezüglich GS wird es wahrscheinlich sein, ich in noch an einer anderen GS und habe hier das gleiche Problem - Danke. Ich hoffe, es geht dann bei der Statisti...
von GGS Witterschlick
Montag 15. August 2022, 15:06
Forum: Grundschule
Thema: Vorbereitung Statistik
Antworten: 10
Zugriffe: 892

Re: Vorbereitung Statistik

Dort habe ich auch alles bei allen eingetragen - wenn ich dann noch rechts auf den Pfeil gehe kann ich diese Angaben unten bei " Alle bisher besuchten Schulen" übernehmen, aber einmal geht diese nicht über Gruppenprozesse und zum Anderen - wie oben bereits erwähnt - ist dort bei "Art ...
von GGS Witterschlick
Montag 15. August 2022, 14:45
Forum: Grundschule
Thema: Vorbereitung Statistik
Antworten: 10
Zugriffe: 892

Vorbereitung Statistik

Hallo zusammen, ich habe gerade die Gesamtprüfung gemacht - für die Statistik. Der komplette Abschlussjahrgang ist dort mit folgendem Fehler angegeben: " Individualdaten I/Schulbesuch: Im Bereich „Entlassung von eigener Schule“ liegt für das Feld „Art des Abschlusses“ kein Eintrag vor, obwohl d...
von GGS Witterschlick
Mittwoch 19. Mai 2021, 14:33
Forum: Forum
Thema: Schnelleingabemodul
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Schnelleingabemodul

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal das Schnelleingabemodul angesehen. Es ist bei mir bei 2.1.1.2
Wie kann ich das auf den neuesten Stand bringen - wäre wichtig wegen Austausch "Zust. Foto" gegen "Masernschutznachweis".

Schon mal Danke für Eure Hilfe

LG

GGS Witterschlick
von GGS Witterschlick
Montag 17. Mai 2021, 09:42
Forum: Grundschule
Thema: Report Explorer
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Re: Report Explorer

Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich hatte außer der Basissammlung von Herrn Raffenberg noch andere einzelne Reports hochgeladen - da wurden teilweise Header und Footer verlangt.
Ich belasse es jetzt einfach bei der Basissammlung.
Danke noch mal
A.W.
von GGS Witterschlick
Mittwoch 12. Mai 2021, 10:31
Forum: Grundschule
Thema: Report Explorer
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Report Explorer

Hallo zusammen, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen. Da ist inzwischen auch die aktuelle Schild Version drauf. Doch mein Report-Explorer war komplett leer. Die Basis Reportsammlung hab ich inzwischen auch wieder hochgeladen. Doch fehlen mir noch die Header_Footer. Wo finde ich die genau? Od...
von GGS Witterschlick
Montag 22. März 2021, 11:54
Forum: Allgemeines
Thema: Neuaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: Neuaufnahme

Hallo Herr Pfotenhauer,

Danke, jetzt klappt´s wieder

LG
von GGS Witterschlick
Montag 22. März 2021, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Neuaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Neuaufnahme

Hallo zusammen, ich habe gerade das update auf 2.0.25.2 gemacht und wollte dann einen neuen Schüler aufnehmen - geht nicht. Es wird nicht abgespeichert, egal wie viel ich eingebe und auch egal ob ich Neuaufnahme, Aktiv oder Warteliste eingebe - nichts... Kann mir vielleicht jemand sagen woran das li...
von GGS Witterschlick
Donnerstag 26. März 2020, 12:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Gruppenprozess
Antworten: 4
Zugriffe: 1239

Re: Gruppenprozess

vielen Dank Herr Pfotenhauer, das war zumindest ein Denkanstoß - es hat glaube ich daran gelegen, dass die Schule zwar nicht neu angelegt war, aber es in dem Katalog bei mir - an beiden Schule - etliche Schulen gibt ohne Schulnummer. Ich habe die entsprechende jetzt einmal rausgelöscht und bei Schul...

Zur erweiterten Suche