Die Suche ergab 6 Treffer

von ChristianRitt
Donnerstag 18. Januar 2024, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Fehler in Position 0 Integerüberlauf...
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: Kurs-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Fehler in Position 0 Integerüberlauf...

Danke für die schnellen Antworten und Tipps. Wir greifen immer nur über SchiLD auf Kurs zu, also eigentlich mit der gleichen Version. Ggf. hat unser IT-Dienstleister auch mal ein Update gemacht. Aber mit der neuen Kurs-Version müsste ich eine Datei alter Version doch eigentlich öffnen können. Intere...
von ChristianRitt
Mittwoch 17. Januar 2024, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Fehler in Position 0 Integerüberlauf...
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Kurs-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Fehler in Position 0 Integerüberlauf...

Hallo zusammen, wir können die Kurs-Datei (nur) eines Jahrganges nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: "Fehler in Position 0 Integerüberlauf" und dann "Zugriffsverletzung bei Adresse 0215C5C4 in Modul „Kurs32.exe“. Lesen von Adresse 00000000". Das gilt auch für ältere Date...
von ChristianRitt
Mittwoch 15. März 2023, 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fächer+Kurszuweisungen etc. erscheinen nicht in akt. Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Re: Fächer+Kurszuweisungen etc. erscheinen nicht in akt. Übersicht

Rückmeldung zur Problemlösung: Der Hinweis auf ribeka war Gold wert, besten Dank. Der Austausch mit dem Support dort war sehr gut. (Kontakt: support@ribeka.com) Das Grundproblem war, dass die Information an uns, SchILDzentral würde genauso funktionieren wie SchILD vorher, nicht ganz richtig war, ger...
von ChristianRitt
Freitag 10. März 2023, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fächer+Kurszuweisungen etc. erscheinen nicht in akt. Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Re: Fächer+Kurszuweisungen etc. erscheinen nicht in akt. Übersicht

Die letzte Frage hat sich geklärt und ich habe auch bei Ribeka angefragt.
von ChristianRitt
Freitag 10. März 2023, 09:06
Forum: Allgemeines
Thema: Fächer+Kurszuweisungen etc. erscheinen nicht in akt. Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Re: Fächer+Kurszuweisungen etc. erscheinen nicht in akt. Übersicht

Besten Dank Herr Raffenberg! Die Kurse haben ihr "komplett" und alle SuS waren im 1. Halbjahr mit Fächern/Kurszuweisungen/Art/Lehrern drin; wir hatten alles ausprobiert, was uns schon mal untergekommen war. Daher werden wir Ihren Tipp mit Fachberater bzw. Ribeka beherzigen. Allerdings noch...
von ChristianRitt
Dienstag 7. März 2023, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fächer+Kurszuweisungen etc. erscheinen nicht in akt. Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Fächer+Kurszuweisungen etc. erscheinen nicht in akt. Übersicht

Liebes Forum-Team, wir sind in diesem Schuljahr auf SchILDzentral umgestellt worden. Nun sind beim Hochsetzen vom 1. ins 2. Halbjahr bei uns die Fachwahlen, Kurszuweisungen, Lehrkräfte... der EF nicht mit ins 2. Halbjahr übernommen worden. Im "aktuellen Halbjahr/Leistungsdaten" ist es leer...

Zur erweiterten Suche