Die Suche ergab 11 Treffer

von mkayser
Freitag 5. August 2022, 11:30
Forum: Statistik-Fach
Thema: Elternzeit und Teilzeit im Blockmodell
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Elternzeit und Teilzeit im Blockmodell

Vielen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort. Das hilft sehr!
von mkayser
Donnerstag 4. August 2022, 11:12
Forum: Statistik-Fach
Thema: Elternzeit und Teilzeit im Blockmodell
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Elternzeit und Teilzeit im Blockmodell

Guten Tag, eine Lehrerin meiner Schule hat Teilzeit im Blockmodell genehmigt bekommen und befindet sich im zweiten Jahr der Ansparphase. Entsprechend habe ich als Beschäftigungsart "TS", ein Pflichtstundensoll von 20,40 und eine Mehrleistung von 5,1 mit Grund 100 eingegeben, sodass sich 25...
von mkayser
Freitag 13. August 2021, 11:57
Forum: Statistik-Fach
Thema: Folgezeile: Fachauswahl stark eingeschränkt
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Folgezeile: Fachauswahl stark eingeschränkt

In diesem Zusammenhang: Immer, wenn ich bei einer Hauptzeile den GK (01) wähle und dann bei der Folgezeile den EK (02), verschwindet die Angabe 02 beim Speichern des Datensatzes und ich muss nachträglich die 02 erneut eintragen. Das ist keine Katastrophe, aber schon sehr nervig. Können Sie das Probl...
von mkayser
Freitag 13. August 2021, 11:55
Forum: Statistik-Fach
Thema: Folgezeile: Fachauswahl stark eingeschränkt
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Folgezeile: Fachauswahl stark eingeschränkt

Alles klar, herzlichen Dank!
von mkayser
Freitag 13. August 2021, 10:17
Forum: Statistik-Fach
Thema: Folgezeile: Fachauswahl stark eingeschränkt
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Folgezeile: Fachauswahl stark eingeschränkt

Guten Morgen, wenn ich bei binnendifferenziertem Unterricht auf G- und E-Ebene versuche, eine Folgezeile einzugeben, habe ich eine stark eingeschränkte Fachauswahl in der Folgezeile. Erforderlich wäre z. B. H 10 RH 01 D NN 15 F 10 RH 02 D NN 14 In der Folgezeile kann ich aber nur zwischen Fremdsprac...
von mkayser
Donnerstag 22. August 2019, 12:13
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fachkraft MPT
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

Fachkraft MPT

Guten Tag, an meiner Schule arbeitet jetzt eine MPT-Fachkraft in TEILZEIT, aber mit einem höheren wöchentlichen Arbeitsumfang (34 WStd.) als die Regelstundenzahl einer in Vollzeit beschäftigten Lehrkraft (25,5 Unterrichtsstunden). Gebe ich die Zahl der wöchentlich zu leistenden Arbeitsstunden im LID...
von mkayser
Mittwoch 21. August 2019, 14:51
Forum: Statistik-Technik
Thema: SIM.TXT: Keine Abgänger aus SIM.TXT eingelesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

Re: SIM.TXT: Keine Abgänger aus SIM.TXT eingelesen

Herzlichen Dank, das hilft mir weiter!
von mkayser
Mittwoch 21. August 2019, 14:25
Forum: Statistik-Technik
Thema: SIM.TXT: Keine Abgänger aus SIM.TXT eingelesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

Re: SIM.TXT: Keine Abgänger aus SIM.TXT eingelesen

Hallo Frau Überall,
ich schicke Ihnen eine E-Mail.

Herzlichen Dank!
von mkayser
Mittwoch 21. August 2019, 12:49
Forum: Statistik-Technik
Thema: SIM.TXT: Keine Abgänger aus SIM.TXT eingelesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2115

SIM.TXT: Keine Abgänger aus SIM.TXT eingelesen

Guten Tag, ich habe aus SchILD die SIM.TXT exportiert und dort keine Fehlermeldung enthalten. Die SIM.TXT enthält auch Datensätze, die mit 2019;9 beginnen. Beim Import in ASDPC erhalte ich die Meldung, dass keine Abgänger aus SIM eingelesen wurden. Das gilt beim Import allgemein genau wie beim Impor...
von mkayser
Montag 18. Februar 2019, 11:24
Forum: technische Fragen
Thema: Prognosemitteilungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4728

Re: Prognosemitteilungen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Jetzt verstehe ich - glaube ich - was geht und was nicht geht.

Zur erweiterten Suche