Die Suche ergab 4 Treffer

von Santos
Montag 30. Oktober 2023, 19:19
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: FBLE Bemerkungen ausdrucken
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: FBLE Bemerkungen ausdrucken

Hallo Jens, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das Formular ist wesentlich besser, als mein rudimentäres Zeug, was ich bisher entwickelt habe. Auch die Idee mit den PDFs finde ich nicht schlecht, schließlich hat jeder Lehrer sein eigenes iPad dabei. Ich versuche die Idee umzusetzen, arbeite aber no...
von Santos
Montag 30. Oktober 2023, 18:07
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: FBLE Bemerkungen ausdrucken
Antworten: 3
Zugriffe: 181

FBLE Bemerkungen ausdrucken

Hallo zusammen, unsere Gesamtschule plant den Elternsprechtag so, dass die Klassenlehrer die Listen mit FBLE Bemerkungen bekommen, die die anderen Kollegen per SchildWeb eingetragen haben. Ich wollte zuerst das Inklusionszeugnis nehmen und den Kopf austauschen. Nun haben aber viele Kollegen die FBLE...
von Santos
Mittwoch 4. März 2020, 08:02
Forum: Benutzerrechte
Thema: Lehrer Zugriffsrechte auf eigene Schüler beschränken
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Re: Lehrer Zugriffsrechte auf eigene Schüler beschränken

Hallo. Das Thema ist so alt, wie Schild-NRW. Wir haben das angedacht, dass es eine Benutzereinstellung geben wird, dass Klassen-/ evtl Fachlehrer nur ihre Schüler sehen. Aber aus anderen Gründen, DSGVO-Konform sind wir jetzt schon. Hallo Herr Pfotenhauer, erstmals vielen Dank für die schnelle Antwo...
von Santos
Dienstag 3. März 2020, 20:24
Forum: Benutzerrechte
Thema: Lehrer Zugriffsrechte auf eigene Schüler beschränken
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Lehrer Zugriffsrechte auf eigene Schüler beschränken

Hallo zusammen, da viele Prozesse in unserer Schule immer noch in der Papierform ablaufen, möchten wir sie optimieren und digital führen. Dazu gehören z.B. BB, Formulare, Klausurnoten-Verwaltung, Bemerkungen etc. Die meisten Abläufe kann man mithilfe Schild gut organisieren. Dazu müsste man nur das ...

Zur erweiterten Suche