Die Suche ergab 71 Treffer

von gminor
Montag 8. Januar 2024, 13:24
Forum: Sekundarstufe I
Thema: "kleines Abi" in der Jg. 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

"kleines Abi" in der Jg. 10

Guten Morgen zusammen,

ist es geplant, in SchILD eine Erweiterung passend zum neuen "kleinen Abi" am Ende der Stufe 10 vorzunehmen oder müssen wir uns selbst mit z.B. Exceltabellen darum kümmern?

Viele Grüße
Günter Minor
Städtisches Gymnasium Straelen
von gminor
Dienstag 5. Dezember 2023, 07:15
Forum: Allgemeines
Thema: Abgänger in der Q2
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Abgänger in der Q2

Guten Morgen zusammen,
ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
Günter Minor
von gminor
Montag 4. Dezember 2023, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Abgänger in der Q2
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Abgänger in der Q2

Guten Tag zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage, die sich bei uns ergeben hat: Werden Schüler der Q2, die vor dem Abitur abgehen unter "Abgang" oder "Abschluss" eingeordnet? Sie haben ja immerhin dann meistens einen "Fachabi" - Abschluss. Viele Grüße Günter Minor ...
von gminor
Donnerstag 9. März 2023, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Namenszusätze von, van, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Namenszusätze von, van, ...

Guten Morgen, wir "ärgern" uns nun schon länger mit diesen besagten Namenszusätzen herum. Wir tragen in SchILD immer den Namen ohne z.B. "van" unter Namen ein und schreiben das "van" als Zusatz zum Nachnamen ein (Knopf mit den 3 Punkten neben dem Namensfeld). Der Vortei...
von gminor
Dienstag 28. Juni 2022, 21:18
Forum: Zeugnisse
Thema: Namenszusatz im Abiturzeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: Namenszusatz im Abiturzeugnis

Guten Abend, mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Namenszusätze in den ganzen Oberstufenzeugnissen fehlen. Wenn eine Korrektur angedacht ist, wäre es schön, wenn auch die anderen Oberstufenzeugnisse berücksichtigt würden. In den Sek I - Zeugnissen werden die Zusätze und so korrekt angezeigt....
von gminor
Mittwoch 8. Juni 2022, 15:05
Forum: Zeugnisse
Thema: Namenszusatz im Abiturzeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: Namenszusatz im Abiturzeugnis

aha, und ich dachte immer, dass bei "van de Loo", "van Treeck" usw. das "van" usw. in den Namenszusatz gehört. Ansonsten erscheint "van de Loo" ja nicht bei L sondern bei V im Alphabet. Außerdem haben unsere Schüler in Untis keine Namenszusätze. Wenn ich diese...
von gminor
Mittwoch 8. Juni 2022, 12:42
Forum: Zeugnisse
Thema: Namenszusatz im Abiturzeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Namenszusatz im Abiturzeugnis

Guten Tag zusammen, wir versuchen gerade, unsere Abizeugnisse mit dem neuen Formular (von Mai 2022) zu drucken und haben schon wieder das bekannte Problem, dass die Namenszusätze nicht mit gedruckt werden. Gespeichert haben wir die Zusätze unterr "Zusatz zum Nachnamen", in Schild über den ...
von gminor
Montag 25. April 2022, 17:13
Forum: Zeugnisse
Thema: Informatik 5/6 auf dem Zeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Informatik 5/6 auf dem Zeugnis

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja so richtig, aber in der oben erwähnten Mitteilung aus dem Amtsblatt wird auch eine Fußnote angegeben, die ja auch auf dem Zeugnis erscheinen muss (s. Bild).
Viele Grüße
Günter Minor
ZeugnisMitIf.jpg
ZeugnisMitIf.jpg (133.11 KiB) 656 mal betrachtet
von gminor
Montag 25. April 2022, 15:19
Forum: Zeugnisse
Thema: Informatik 5/6 auf dem Zeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Informatik 5/6 auf dem Zeugnis

Guten Tag zusammen, ich wünsche "schöne Ferien gehabt zu haben", wie man so nett sagt. Nach einer Mitteilung im Amtsblatt muss auf den kommenden Zeugnissen im Juni (Gymnasium) Informatik 5 & 6 auf den Zeugnissen erscheinen: https://bass.schul-welt.de/19632.htm Gibt es hierzu schon pass...
von gminor
Mittwoch 16. Februar 2022, 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Fehler nach Update

Ich habe noch etwas ausprobiert. Auf meinem Laptop läuft noch die Version ...26.5. Auf diesem Rechner gibt es den Fehler nicht, bei gleicher Datenbank.

Viele Grüße

Günter Minor

Zur erweiterten Suche