Die Suche ergab 16 Treffer

von P.Ritter
Dienstag 23. Januar 2024, 14:35
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Abschlussberechnung Gesamtschule Fehler nach Update: WPI nicht als Ausgleich in FG1 berücksichtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 2751

Re: Abschlussberechnung Gesamtschule Fehler nach Update: WPI nicht als Ausgleich in FG1 berücksichtigt

Hallo Frau Schüller, vielen Dank für die Info. Laden das Update von Prognos runter. Aber SchILD benötigt ebenfalls noch ein Update. Dort ist die Berechnung der Abschlüsse noch falsch. Für die Prognosemitteilung (GE Anlage 38) muss der voraussichtliche Abschluss den SuS mitgeteilt werden. Wir werden ...
von P.Ritter
Dienstag 23. Januar 2024, 14:00
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Abschlussberechnung Gesamtschule Fehler nach Update: WPI nicht als Ausgleich in FG1 berücksichtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 2751

Re: Abschlussberechnung Gesamtschule Fehler nach Update: WPI nicht als Ausgleich in FG1 berücksichtigt

Hallo, auch bei uns (Gesamtschule) ist die Berechnung falsch. Nach dem Update in SchILD als auch in Prognos gehört WPI nicht mehr zur FG 1, was leider fehlerhaft ist. Die Abschlüsse sind deshalb fehlerhaft. Bitte um Überprüfung. Vielleicht haben sich auch die Schülerbezogenen Kursarten geändert und ...
von P.Ritter
Mittwoch 15. Februar 2023, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer Button fehlt nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1182

Re: Benutzer Button fehlt nach Update

Hallo Herr Dierkes, ist leider nicht möglich, das verschiedene Lehrkräfte die PC's gemeinsam als Lehrerarbeitsplatz nutzen. Auch unser 2. Teilstandort heißt immer Verwaltung 02 und wird nur einmal angezeigt, egal ob SL, SSL, AL, Sekretariat etc. gleichzeitig oder einer allein eingeloggt ist. Deshalb...
von P.Ritter
Freitag 10. Februar 2023, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer Button fehlt nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1182

Re: Benutzer Button fehlt nach Update

Hallo Herr Raffenberg, das stimmt schon, aber wenn einige SchILD-Nutzer gerne diese Funktion zurück haben möchten, wäre es vielleicht gut, wenn man versuchen würde/könnte, diese Funktion irgendwie wiederherzustellen. Wir warten mal ab. Jetzt ist es eben sehr mühselig - die Benutzer ausfindig zu mach...
von P.Ritter
Donnerstag 9. Februar 2023, 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer Button fehlt nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1182

Re: Benutzer Button fehlt nach Update

Hallo zusammen,
deshalb hätte ich gerne den Button Benutzer zurück, damit man den Benutzer zuordnen kann. Das war super praktisch und arbeitserleichternd.
Liebe Grüße
Petra Ritter
von P.Ritter
Dienstag 7. Februar 2023, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer Button fehlt nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1182

Re: Benutzer Button fehlt nach Update

Hallo Herr Dierkes,
alle unsere SchILD Nutzer haben eigene Login-Namen, die aber dort immer alle mit ADMIN angezeigt werden.
Unser ADV-Berater ist an der Sache dran und hat das Problem weiter gemeldet.
Trotzdem allen einen lieben Dank.
Petra Ritter
von P.Ritter
Dienstag 7. Februar 2023, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer Button fehlt nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1182

Re: Benutzer Button fehlt nach Update

Sorry, Herr Raffenberg natürlich...
von P.Ritter
Dienstag 7. Februar 2023, 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer Button fehlt nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1182

Re: Benutzer Button fehlt nach Update

Hallo Herr Rautenberg, das weiß ich. Aber es sieht so aus, wie im Anhang mitgeschickt. Verwaltung 02 ist für mich nicht ersichtlich, wer das ist. Ebenso die PC Nummern. Deshalb war das mit Benutzer am besten, da konnte ich sehen, welche Person angemeldet war. Und es war vor zwei Wochen, vor derm Upd...
von P.Ritter
Dienstag 7. Februar 2023, 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer Button fehlt nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1182

Re: Benutzer Button fehlt nach Update

Hallo Herr Rautenberg, danke für die umfassenden Informationen. Wir als Gesamtschule mit 3 Standorten und 130 Lehrkräften benötigen die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über die angemeldeten Benutzer in SchILD (Name und nicht Arbeitsplatz) zu bekommen, um die Benachrichtigung aller Benutzer im...
von P.Ritter
Montag 6. Februar 2023, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Benutzer Button fehlt nach Update
Antworten: 23
Zugriffe: 1182

Re: Benutzer Button fehlt nach Update

Hallo Herr Raffenberg,
bis vor dem Update hatte ich diesen Button noch?????
LG Petra Ritter

Zur erweiterten Suche