Die Suche ergab 24 Treffer

von Wupper
Donnerstag 30. November 2023, 10:00
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Schriftgröße innerhalb eines Labels ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Schriftgröße innerhalb eines Labels ändern

Hallo, ich habe einen Report, in welchem schon sehr viel programmiert ist, weswegen ich nich einfach so neue Felder anlegen kann. Ich möchte innerhalb eines Labels Schriftgröße und Fett ändern. Ich möchte also den Satz Die Blume ist schön. so darstellen, dass das "ist" fett und groß ist. B...
von Wupper
Freitag 11. August 2023, 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: Änderung des Schulnamens in SchildZentral
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

Änderung des Schulnamens in SchildZentral

Hallo, ich möchte gern den Namen unserer Schule in SchildZentral ändern. Das geht nicht - wie aus Schild gewohnt - unter "Schulverwaltung". Gibt es für uns als Schule eine Möglichkeit, das selbst zu ändern oder kann das nur zentral geändert werden? Und wie kann das geändert werden? Danke f...
von Wupper
Mittwoch 9. August 2023, 13:34
Forum: Statistik-Fach
Thema: Sabbatjahr in Statistik
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Sabbatjahr in Statistik

Hallo, an unserer Schule gibt es 2 KollegInnen, die von der Problematik Sabbatjahr betroffen sind. Einer ist in der Freistellungsphase des Sabbathjahres. Wie gibt man das in der Statistik ein? Gibt man unter Minderleistung nach §65 im Blockmodell an(Grund:290), kommt eine Fehlermeldung. Der Kollege ...
von Wupper
Dienstag 23. August 2022, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1215

Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Heute habe ich versucht, die GPU001.txt aus untis zu importieren. Dabei stürzte Kurs auch einfach ab.
Es ist wie verhext.
von Wupper
Dienstag 23. August 2022, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1215

Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Die neueste Version von Ihrer Homepage.
von Wupper
Freitag 19. August 2022, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1215

Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Hallo, bei mir gibt es wieder Probleme. Wenn ich eine Blockung aus Schild einlesen möchte, erscheint folgendes: SQLNCLI11.1 ist veraltet. Wenn ich als Blockung speichere, soll ich ein Passwort eingeben und kann die Datei später nicht mehr öffnen. Wenn ich als Kurs 3.0 speichere, geht es eventuell. W...
von Wupper
Samstag 19. März 2022, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1215

Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Nach der Fehlermeldung beim Umstellen in den Classic-Modus stürzt das Programm nicht ab und ich kann normal als *.blo speichern. Diese Datei kann ich dann auch wieder öffnen. Dementsprechend scheint der Großteil der Probleme hier mit dem neuen Dateiformat zusammenzuhängen.
von Wupper
Samstag 19. März 2022, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1215

Re: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Wenn ich unter "Allgemeines" auf "Classic" umstellen möchte, erhalte ich auch eine Fehlermeldung.
von Wupper
Samstag 19. März 2022, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Blockungen können nicht mehr gespeichert werden
Antworten: 17
Zugriffe: 1215

Blockungen können nicht mehr gespeichert werden

Hallo, seit einiger Zeit kann ich keine Blockungen mehr speichern. Ich erhalten verschiedene Fehlermeldungen. Wie zum Beispiel die im Anhang befindliche. Wenn ich die Datei dann wieder öffnen möchte, wird mir bei der Auswahl der Blockungen nur eine leere Liste angezeigt und ich bekomme anschließend ...
von Wupper
Montag 8. März 2021, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Nachvollziehen von Änderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Nachvollziehen von Änderungen

Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich für den akuten Fall etwas ernüchternd.
Die Einschränkung der Benutzerrechte ist natürlich der nächste Schritt.

Zur erweiterten Suche