Die Suche ergab 4 Treffer

von msenkb
Dienstag 20. Dezember 2022, 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Internetproblem SchILD Update vom 6.12
Antworten: 12
Zugriffe: 1270

Re: Internetproblem SchILD Update vom 6.12

Hallo Herr Raffenberg, Test "Version 2.0.29.4 Kompiliert 14.12.22" mit admin.ini, (Server und Port angegeben) Anmeldung an Proxy mit User, PW NICHT nötig; Die Proxy-Konfig funktioniert mit SchILD-Web auf der Maschine. Nach der Eingabe des Passwortes dauert der "normale" Start 9s....
von msenkb
Freitag 16. Dezember 2022, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Internetproblem SchILD Update vom 6.12
Antworten: 12
Zugriffe: 1270

Re: Internetproblem SchILD Update vom 6.12

Hallo Herr Raffenberg, das System hat Internet. Test über Browser (IE-Explorer) dort wird der Proxy über autom. Einstellung gezogen. Einträge gemäß Angaben geprüft. Interne Firewall deaktiviert; -> Keine Verbesserung Wohin möchte das Programm denn http:, https:, :80, :443 ? Update: Test mit Version ...
von msenkb
Donnerstag 15. Dezember 2022, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Internetproblem SchILD Update vom 6.12
Antworten: 12
Zugriffe: 1270

Re: Internetproblem SchILD Update vom 6.12

Hallo, eine Admin.ini war bei uns nicht vorhanden. Ich habe eine angelegt. Inhalt: [Proxy] Server=192.168.1.1 Port=8080 der Start ist allerdings immer noch sehr, sehr verzögert. (=>Keine Abhilfe) Die Funktion "Auf Update Prüfen" liefert nun das Ergebnis: Keine Verbindung zum Server gefunde...
von msenkb
Freitag 4. Februar 2022, 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler ID
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: Schüler ID

Hallo, zum Zitat von Herr Pfotenhauer: "Insgesamt haben uns die Datenschützer verboten, die GUID in andere Systeme zu überführen." Gibt es hierzu einen Beleg/Verweis? Ferner haben wir den Fall, das sich bei einem Schüler die GUID geändert hat. Die Ursache suchen wir noch. Es gab jedoch in ...

Zur erweiterten Suche