Die Suche ergab 229 Treffer

von Hoebig
Mittwoch 14. Februar 2024, 20:52
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

Hallo Herr Maßmann,
jetzt stimmen die Zahlen. Vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch.
von Hoebig
Mittwoch 14. Februar 2024, 18:59
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

Im nachfolgenden Report ist dies durch if ((Schueler['Uebergangsempfehlung_JG5']='Gy') or (Schueler['Uebergangsempfehlung_JG5']='GY')) then empfehlung:='GY'; if ((Schueler['Uebergangsempfehlung_JG5']='R/Gy') or (Schueler['Uebergangsempfehlung_JG5']='R/GY')) then empfehlung:='R/GY'; ersetzt worden. ...
von Hoebig
Mittwoch 14. Februar 2024, 13:30
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

...dafür funktioniert Ihr letzter Report mit der nichtberücksichtigten Groß- und Kleinschreibung bei mir nicht. Er liefert keine vernünftigen Auswertungsdaten...
von Hoebig
Mittwoch 14. Februar 2024, 13:26
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

Lieber Herr Frodermann,
ja, bei mir zählt er jetzt alle Jahrgänge korrekt. Klappt!
von Hoebig
Mittwoch 14. Februar 2024, 12:26
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

Das "Y" war es. Vielenlieben Dank, Herr Maßmann. Jetzt klappt es!!
von Hoebig
Mittwoch 14. Februar 2024, 10:30
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

Lieber Herr Frodermann,
ich habe die Testdatei ausprobiert und sie liefert auch ein soinnvolles Ergebnis über alle Klassen (ich schicke hier nur einen kurzen Auszug...)?!
Vielen Dank für Ihre Mühe und das Suchen...
von Hoebig
Mittwoch 14. Februar 2024, 09:39
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

Vielen lieben Dank, der Report ist super! Allerdings bleibt das Problem in den beiden Jahrgängen. Ich habe gerade auch noch einmal in dre Datenbank geschaut und kann keinen Unterschied finden zwischen den Daten 5/6 und 7 aufwärts... Die Angaben in den Jahrgängen 5 und 6 sind selbstverständlich in de...
von Hoebig
Mittwoch 14. Februar 2024, 07:00
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

Lieber Herr Frodermann, leider macht der Report nicht das, was ich brauche... Zum einen berechnet er wieder die falschen Durchschnittszahlen, weil Sie ja die Beschränkung bei den Klassen rausgenommen haben. Die korrekten Dursdchschnittswerte waren aber entscheidend. Dazu kommt, dass die Abfrage der ...
von Hoebig
Dienstag 13. Februar 2024, 18:13
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

Frodermann hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2024, 17:59
Soll ich eine solche Zählung noch mal in den Report einbauen?
Sehr geehrter Herr Frodermann,
das wäre himmlisch! Da würde ich mich sehr freuen...
von Hoebig
Dienstag 13. Februar 2024, 16:49
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report anpassen
Antworten: 41
Zugriffe: 756

Re: Report anpassen

Wenn ich das DBText-Feld aber in den Hauptbericht einfüge, dann bekomme ich keine Aufstellung darüber, wie viele Schüler eine gymnasiale Empfehlung haben (also GY oder GY/RS). Ich denke, dass mir dann nur der erste Schüerl angezeigt wird? Die Zahlen davor sind männlich und weiblich der Klasse, haben...

Zur erweiterten Suche