Die Suche ergab 86 Treffer

von burmeister
Mittwoch 13. März 2024, 12:12
Forum: Berufskollegs
Thema: Schüler Online & SchILD - Datenexport und Datenimport
Antworten: 7
Zugriffe: 1921

Re: Schüler Online & SchILD - Datenexport und Datenimport

Okay,

vielen Dank. :lol:

Vielleicht lässt sich der Beitrag ja verschieben,
nach Schild --> Berufskollegs. Anne, Jens, lässt sich das machen?
von burmeister
Mittwoch 13. März 2024, 11:47
Forum: Berufskollegs
Thema: Schüler Online & SchILD - Datenexport und Datenimport
Antworten: 7
Zugriffe: 1921

Re: Schüler Online & SchILD - Datenexport und Datenimport

Guten Tag Herr Niehues, ich zitiere hier einmal ein Berufskolleg, das ebenfalls Probleme hat: "Wir möchten gerne die Datensätze aus unserer Schüler-Online-Anwendung OSA (https://www.pedav.eu/produkte/software/o-s-a-online-schueler-anmeldung/) in SchilD NRW importieren. Die Datensätze aus OSA we...
von burmeister
Mittwoch 13. März 2024, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Eintrag bei "Wechsel zu aufnehmender Schule" löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Re: Eintrag bei "Wechsel zu aufnehmender Schule" löschen

Hallo zusammen, das Problem ist gelöst. Ich habe den Status auf "Abgang" gesetzt und konnte dann die Einträge bei "Wechsel zu aufnehmender Schule" nun endlich löschen. Auch den Haken bei "Aufnahme bestätigt" habe ich dabei entfernt. Die gleichzeitigen Einträge "akt...
von burmeister
Montag 11. März 2024, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Eintrag bei "Wechsel zu aufnehmender Schule" löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Re: Eintrag bei "Wechsel zu aufnehmender Schule" löschen

Niedrigschwellige Startfrage: Wurde SchILD einmal neu gestartet? Ansonsten nehme ich an, dass die SuS den Status "Neuaufnahme" haben? Tritt das Problem auch, wenn man die mal auf "Aktiv" setzt (dann wären die ja ganz normal)? Die Schüler waren und sind aktiv gestellt. Aber viell...
von burmeister
Mittwoch 6. März 2024, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Eintrag bei "Wechsel zu aufnehmender Schule" löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Eintrag bei "Wechsel zu aufnehmender Schule" löschen

Hallo zusammen, eine Schule hat fälschlicherweise aufgenommene Schüler auch bei "Wechsel zu aufnehmender Schule" eingetragen. Nun gibt es Probleme beim Löschen, da das Programm wahrscheinlich Widersprüche erkennt. Ich nehme an, dass dies mit dem Aufnahme oder Anmeldedatum unter Individuald...
von burmeister
Sonntag 3. März 2024, 13:02
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Schrift bei Vorschau und Archivierung unter Bemerkungen und in anderen Textfeldern viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Schrift bei Vorschau und Archivierung unter Bemerkungen und in anderen Textfeldern viel zu klein

Hallo, ich hatte das Problem auch schon einmal und es hing mit der Darstellung auf einem 4k Monitor zusammen. Wenn man in den Seiteneinstellungen (Reportdesigner) Drucker auf Default statt Screen einstellt, sollte alles korrekt dargestellt werden. Mit freundlichen Grüßen Bernd Dziurla Tatsächlich m...
von burmeister
Dienstag 20. Februar 2024, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Beim Übertrag ins neue Halbjahr wurden alle SuS in Mathe und Englisch automatisch in den E-Kurs gesetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Beim Übertrag ins neue Halbjahr wurden alle SuS in Mathe und Englisch automatisch in den E-Kurs gesetzt

Hallo noch einmal, ich fasse zusammen: Nach dem Übertrag ins neue Halbjahr sind alle Schülerinnen und Schüler (in den Stufen 5-10, auch noch die 5er und 6er, die eigentlich PUK haben) in den Fächern Englisch und Mathe im E-Kurs gelandet. Zusätzlich wurden Kurszuweisungen für Physik in Stufe 9 ignori...
von burmeister
Dienstag 20. Februar 2024, 11:21
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Schrift bei Vorschau und Archivierung unter Bemerkungen und in anderen Textfeldern viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Schrift bei Vorschau und Archivierung unter Bemerkungen und in anderen Textfeldern viel zu klein

Hallo zusammen, der Vollständigkeit halber: Ich konnte den letzten Vorschlag, "Drucker auf Default statt Screen" setzen bei den Seiteneinstellungen, noch nicht anwenden, da die zuständige Lehrkraft zu dem Zeitpunkt schon in den Semesterferien war. Dann ergänze ich später noch, ob es funkti...
von burmeister
Mittwoch 7. Februar 2024, 12:48
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Schrift bei Vorschau und Archivierung unter Bemerkungen und in anderen Textfeldern viel zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 2220

Re: Schrift bei Vorschau und Archivierung unter Bemerkungen und in anderen Textfeldern viel zu klein

Hallo zusammen, eure bisherigen Lösungsansätze haben leider nichts bewirkt. Ich habe heute noch einmal ausführlich mit der Mitarbeiterin der Schule gesprochen und einige Tests durchgeführt. Sie war so freundlich einmal alles schriftlich zusammenzufassen: "hier ein Protokoll unserer heutigen Erg...
von burmeister
Mittwoch 7. Februar 2024, 08:52
Forum: Allgemeines
Thema: Beim Übertrag ins neue Halbjahr wurden alle SuS in Mathe und Englisch automatisch in den E-Kurs gesetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Beim Übertrag ins neue Halbjahr wurden alle SuS in Mathe und Englisch automatisch in den E-Kurs gesetzt

Frage an Uli: Wer soll denn da was verwechselt haben? Unsere Schule oder das Programm? ;-) Bei der Korrektur der Fehleinträge ist mir zusätzlich aufgefallen, dass alle SuS, die einen Eintrag in Physik für einen Kurswechsel in den E-Kurs hatten, trotzdem auf ihrem G-Level verblieben waren. Musste auc...

Zur erweiterten Suche