Die Suche ergab 61 Treffer

von ute_haeger
Mittwoch 10. April 2024, 06:16
Forum: Berufskollegs
Thema: Prüfungergebnisse mit Schildweb eingeben
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Re: Prüfungergebnisse mit Schildweb eingeben

Wäre aber wünschenswert! Warum sollte das für den Abiturbereich nicht sinnvoll sein?

Ute Häger
von ute_haeger
Dienstag 9. April 2024, 14:51
Forum: Berufskollegs
Thema: Prüfungergebnisse mit Schildweb eingeben
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Re: Prüfungergebnisse mit Schildweb eingeben

Wir wollen ab diesem Jahr auch die Möglichkeit der Eingabe der schriftlichen Prüfungsnoten über Schildweb in Form der Teilleistung nutzen. Ich vermisse allerdings den Gruppenprozess "Prüfungsnoten aus Teilleistungen holen" für Anlage D im Abiturbereich. Oder übersehe ich etwas?

Ute Häger
von ute_haeger
Freitag 17. November 2023, 10:33
Forum: Berufskollegs
Thema: Lernfelder auf Zeugnisanhang für unterschiedliche Schuljahre
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Re: Lernfelder auf Zeugnisanhang für unterschiedliche Schuljahre

Wir führen im Anhang immer die Lernfelder aller Ausbildungsjahre auf.

Ute Häger
von ute_haeger
Donnerstag 2. November 2023, 06:14
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Lehrkraft hat keinen Zugriff auf Unterricht außer eigenener Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: Lehrkraft hat keinen Zugriff auf Unterricht außer eigenener Klasse

Ist denn bei der Kolegin im AdminTool der Haken bei FL gesetzt? Das schon, aber ich hatte im Admintool bei den Abteilungsleitern den Konferenzmodus eingestellt. In dem Fall sehen die Abteilungsleiter nicht mehr die Klassen, in denen sie nur Fachlehrer sind. Das habe ich geändert und jetzt ist alles...
von ute_haeger
Dienstag 31. Oktober 2023, 09:26
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Lehrkraft hat keinen Zugriff auf Unterricht außer eigenener Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: Lehrkraft hat keinen Zugriff auf Unterricht außer eigenener Klasse

Hallo, vielleicht ist das ein ähnliches Problem, welches bei uns jetzt auftaucht. Alle Koordinatoren unserer Schule können zwar ihre Klassen, in denen sie als Koordinator eingetragen sind, in Schildweb sehen und bearbeiten aber ihr Fachlehrerestatus ist nicht mehr zu sehen. Das heißt, sie können die...
von ute_haeger
Donnerstag 24. August 2023, 06:26
Forum: Berufskollegs
Thema: Abschlusszeugnis Ausbildungsvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Abschlusszeugnis Ausbildungsvorbereitung

Hallo Herr Torspecken, Die Codierung des AbschlussesA war mir schon bekannt, sie lautet ja "APO-BK-15/A-AV/ESA_12/13". Ich habe jetzt vormals "ESA" mit "/13" in der Programmierung ausgetauscht, jetzt funktioniert es. Danke für den Hinweis. Aber warum lässt man hier nich...
von ute_haeger
Mittwoch 23. August 2023, 06:33
Forum: Berufskollegs
Thema: Abschlusszeugnis Ausbildungsvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Abschlusszeugnis Ausbildungsvorbereitung

Das ist mit klar, ich glaube aber es liegt an dem Update von Schild. Vor dem update funktionierte es ja mit der o.a. Programmierung. Alle Zeugnisse der Ausbildungsvorbereitung waren korrekt. Ich habe die Abschlussberechnung des einen Schülers nach dem Update gemacht. Da ist dann auch unter Abschluss...
von ute_haeger
Dienstag 22. August 2023, 15:47
Forum: Berufskollegs
Thema: Abschlusszeugnis Ausbildungsvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Abschlusszeugnis Ausbildungsvorbereitung

Hallo, ich versuche gerade einem Schüler, der nachträglich den Ersten Schulabschluss in der Ausbildungsvorbereitung erlangt hat, das Abschlusszeugnis nachzudrucken. Nach dem lezten Update von Schild sind nunmehr die richtigen Abschlüsse auf dem Akt. Halbjahr ausgewiesen. Er heißt nun allrding nicht ...
von ute_haeger
Mittwoch 2. August 2023, 11:20
Forum: Berufskollegs
Thema: Einstellungungen für die Fächer im Beruflichen Gymnasium
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Einstellungungen für die Fächer im Beruflichen Gymnasium

Genau so funktioniert es richtig, danke!

Ute Häger
von ute_haeger
Dienstag 1. August 2023, 15:58
Forum: Berufskollegs
Thema: Einstellungungen für die Fächer im Beruflichen Gymnasium
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Einstellungungen für die Fächer im Beruflichen Gymnasium

Hallo, wir haben im letztem Jahr alle Fächer neu angelegt und nutzen nunmehr die gliederungsbezogenen Einstellungen. Wie gehe ich im Beruflichen Gymnasium nach Anlage D vor? In der Jahrgangsstufe 11 bekommen die Schüler ja die Zeugnisse mit der Zuordnung der Fächer zum Berufsbezogenen Bereich, Berüf...

Zur erweiterten Suche