Die Suche ergab 9 Treffer

von Jörg Sankowski
Donnerstag 18. Januar 2024, 07:54
Forum: Zeugnisse
Thema: KM2 Notenübersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Re: KM2 Notenübersicht

Vielen Dank!
von Jörg Sankowski
Mittwoch 17. Januar 2024, 13:55
Forum: Zeugnisse
Thema: KM2 Notenübersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

KM2 Notenübersicht

Hallo, ich habe die neue Version des KM2 (1.9.6.4) installiert. Bisher konnte ich aus dem KM2 Notenübersichten drucken und in den einzelnen Zellen waren die Noten und die Lehrerkürzel aufgeführt. Die Lehrerkürzel werden nun nicht mehr ausgegeben. Liegt das an den Einstellungen im Programm oder ist d...
von Jörg Sankowski
Montag 12. Juni 2023, 12:12
Forum: Zeugnisse
Thema: Förderschwerpunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Förderschwerpunkte

In den neuen Zeugnissen tauchen die Förderschwerpunkte für die Schülerinnen und Schüler im Gemeinsamen Lernen nicht mehr auf, obwohl der Förderschwerpunkt in den Individualdaten II eingetragen ist. (XXX wurde im Gemeinsamen Lernen mit dem ... ) Müssen jetzt alle Förderschwerpunkte unter Bemerkungen ...
von Jörg Sankowski
Mittwoch 7. Juni 2023, 09:34
Forum: Zeugnisse
Thema: Abschlussberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Abschlussberechnung

Problem ist damit gelöst!
von Jörg Sankowski
Mittwoch 7. Juni 2023, 09:24
Forum: Zeugnisse
Thema: Abschlussberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Abschlussberechnung

Entschuldigung. Ich arbeite mit den Zeugnissen von Januar 2023. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es ein Paket vom 06.06.2023 gibt. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben. Danke!
von Jörg Sankowski
Mittwoch 7. Juni 2023, 09:18
Forum: Zeugnisse
Thema: Abschlussberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Abschlussberechnung

Ich benutze die neuen Zeugnisse mit INI-Datei.
von Jörg Sankowski
Mittwoch 7. Juni 2023, 08:58
Forum: Zeugnisse
Thema: Abschlussberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Abschlussberechnung

Guten Morgen, nach dem Update auf 2.0.30.2 funktioniert die Abschlussberechnung in den FOR und FOR-Q Zeugnissen nicht mehr. Der neue Eintrag lautet nach der Berechnung jetzt MSAQ-E:. Bei den Zeugnissen wird aber nicht unterschieden. Bei den alten Berechnungen FORQ-E funktioniert es. Muss ich die Ein...
von Jörg Sankowski
Mittwoch 16. Juni 2021, 07:50
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Konferenzmodul
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Konferenzmodul

Ich wollte aus dem "Konferenzmodul" (Extras Konferenz), wie immer, Notenübersichten für die Zeugniskonferenzen drucken. Leider ist das Modul seit dem letzten Update (?) nicht mehr vorhanden. Kann ich es unter Plugins nochmals nachinstallieren oder gibt es einen vernünftigen Report, den ich...
von Jörg Sankowski
Dienstag 2. Februar 2021, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler suchen (Fernglas)
Antworten: 18
Zugriffe: 2463

Schüler suchen (Fernglas)

Ich habe das neue Update 2.0.24.12 eingespielt und den Halbjahreswechsel durchgeführt. Nun ist mir aufgefallen, dass sich bei der Schülersuche (über das Fernglas) etwas verändert hat. Habe ich zuvor einen Schüler gesucht, dann kam die Meldung: Schüler ist in der aktuellen Auswahl nicht vorhanden.......

Zur erweiterten Suche