Die Suche ergab 24 Treffer

von Ausrufezeichen!
Donnerstag 28. Dezember 2023, 11:00
Forum: Zeugnisse
Thema: Floskeln mit einem Kommentar versehen
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Floskeln mit einem Kommentar versehen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit im Floskelkatalog einen Kommentar an eine Formulierung anzuhängen, die nicht mitgedruckt wird?
von Ausrufezeichen!
Donnerstag 24. August 2023, 22:52
Forum: Verschiedenes
Thema: csv-Datei exportieren für Eltern-IServ
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

csv-Datei exportieren für Eltern-IServ

Hallo, um das Modul Eltern-IServ nutzen zu können, möchten wir Elternaccounts per Import anlegen. Über "Datenaustausch - Export in Text/Excel-Dateien - Exportieren" kann ich bei der Datenart "Erziehungsberechtigte" fast alle gewünschten Angaben auswählen und habe dort auch die Er...
von Ausrufezeichen!
Dienstag 20. Juni 2023, 15:33
Forum: Drucken / Reporting
Thema: rtm-Datei - Fehlermeldung bei der Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: rtm-Datei - Fehlermeldung bei der Ausgabe

Hallo, die Textdatei floskeln.txt liegt an der Stelle - dem Datenpfad entsprechend. Ich kann sie dort auch nicht mehr im Editor öffnen und die Rechte haben sich weder im Sekretariat noch bei mir geändert. Auch andere Briefe sind jetzt nicht mehr zu bearbeiten. Ich bin zudem irritiert darüber, dass d...
von Ausrufezeichen!
Dienstag 20. Juni 2023, 10:02
Forum: Drucken / Reporting
Thema: rtm-Datei - Fehlermeldung bei der Ausgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

rtm-Datei - Fehlermeldung bei der Ausgabe

Guten Morgen! Wir möchten Briefe zur Attestpflicht drucken und können plötzlich nicht mehr auf die rtm-Datei zugreifen. Folgende Fehlermeldung erhalten wir: Fehler bei der Ausgabe: Programm: GlobalOnCreate konnte nicht ausgeführt werden Datei G:\SchILD-NRW\floskeln.txt kann nicht geöffnet werden. Zu...
von Ausrufezeichen!
Donnerstag 16. Juni 2022, 22:39
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report AGs bzw. ZUV
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

Report AGs bzw. ZUV

Hallo in die Runde!

Gibt es einen Report, auf dem nur die Arbeitsgemeinschaften und ZUVs mit Note ausgegeben werden?
von Ausrufezeichen!
Donnerstag 17. Juni 2021, 09:06
Forum: Zeugnisse
Thema: Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?

Nein, das haben wir bei "Arbeits- und Sozialverhalten" eingegeben, da es sich ja auch auf das Verhalten in den Unterrichtsfächern bezieht. Ist das falsch?
von Ausrufezeichen!
Donnerstag 17. Juni 2021, 08:16
Forum: Zeugnisse
Thema: Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Realschule Abschlusszeugnis - Bemerkungen ASV nicht möglich?

Hallo,

wir würden gerne einigen SuS auf dem Abschlusszeugnis positive Bemerkungen zum Arbeits- und Sozialverhalten geben. Diese werden auf dem Zeugnis aber nicht abgebildet. Können wir das ändern?
von Ausrufezeichen!
Dienstag 15. Juni 2021, 12:02
Forum: Zeugnisse
Thema: FOR-Zeugnis RS- Fußnote abgeschlossene Fächer
Antworten: 2
Zugriffe: 517

FOR-Zeugnis RS- Fußnote abgeschlossene Fächer

Hallo,

auf dem Abschlusszeugnis der 10er sind Noten aus Jahrgang 9 (sog. abgeschlossene Fächer, die in Klasse 10 nicht unterrichtet wurden). Nun erscheint als Fußnote: "(Kl.x): Zuletzt in Jahrgang x"

Was muss ich tun, um aus dem "x" eine richtige Angabe zu erhalten?
von Ausrufezeichen!
Freitag 29. Januar 2021, 13:59
Forum: Zeugnisse
Thema: RS - Bildungsgang HA - Arbeitslehre nicht ausgewiesen
Antworten: 6
Zugriffe: 920

Re: RS - Bildungsgang HA - Arbeitslehre nicht ausgewiesen

Vielen Dank für die Informationen. Wegen Zeitmangels bin ich einen anderen Weg gegangen und habe das Original-Zeugnis der Hauptschule genommen und dort einige Änderungen vorgenommen: Über dem Wort Zeugnis "Hauptschulbildungsgang" geschrieben sowie bei der Fußnote den Punkt 3 geändert. Mit ...
von Ausrufezeichen!
Dienstag 26. Januar 2021, 21:19
Forum: Zeugnisse
Thema: RS - Bildungsgang HA - Arbeitslehre nicht ausgewiesen
Antworten: 6
Zugriffe: 920

RS - Bildungsgang HA - Arbeitslehre nicht ausgewiesen

Hallo in die Runde! In diesem Schuljahr muss ich zum ersten Mal ein Zeugnis für den Bildungsgang Hauptschule drucken. Die Fächer AT, AW und AH habe ich dem Schüler zugeordnet. Im "aktuellen Halbjahr" habe ich unter "Allgemeine Angaben" unter Klassenart "Klassen im Jahrgang 1...

Zur erweiterten Suche