Die Suche ergab 321 Treffer

von NielsWestphal
Samstag 1. August 2020, 14:38
Forum: Import/Export
Thema: Probleme beim Export der Blockung nach Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: Probleme beim Export der Blockung nach Schild

Die Fehlstundenproblematik gab es mal bei alten Programmversionen, die aber nun behoben sind...

http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/
von NielsWestphal
Sonntag 28. Juni 2020, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse einrichten funktioniert nicht wie gewünscht
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Kurse einrichten funktioniert nicht wie gewünscht

Stellen Sie das Update online, denn ich habe gerade in Münster die nicht-funktionierende Version einspielen lassen...? Das würde ich gerne morgen direkt korrigieren lassen!
von NielsWestphal
Samstag 27. Juni 2020, 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Kurse einrichten funktioniert nicht wie gewünscht
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Kurse einrichten funktioniert nicht wie gewünscht

Den Fehler kann ich übrigens bestätigen...
von NielsWestphal
Donnerstag 25. Juni 2020, 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: Anzeige eines Konfliktes, der aber keiner ist
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Anzeige eines Konfliktes, der aber keiner ist

Schon die Fehlerbereinigung durchgeführt?
von NielsWestphal
Montag 22. Juni 2020, 17:19
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen
Antworten: 57
Zugriffe: 1097

Re: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen

Falko Müller hat geschrieben:
Montag 22. Juni 2020, 11:32

Ich packe nochmal eine ZIP-Datei dazu, vielleicht funktioniert die ja.
Egal, wo ich es bei mir speichere, egal welche der letzten drei Versionen von CNF ich ausführe, es funktioniert nicht. Schade.
von NielsWestphal
Montag 22. Juni 2020, 10:21
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen
Antworten: 57
Zugriffe: 1097

Re: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen

Hallo Herr Müller, erstens sollten Sie erstmal nur die Strategie "K" verwenden. Alle anderen Strategien funktionieren bei mir viel zu schlecht (auch wenn Benjamin anderer Meinung ist :-)) Zweitens fängt CNF bei mir gar nicht an zu rechnen. Ist der Datensatz tatsächlich korrekt? Wenn ich ihn in Kurs4...
von NielsWestphal
Donnerstag 18. Juni 2020, 17:27
Forum: Import/Export
Thema: kein Erfolg bei Blockung exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: kein Erfolg bei Blockung exportieren

Rätsel2.jpg Ich habe noch etwas. Offenbar sind Indexnummern bei den Blockungsdateien und in der Schild-DB durch vielfaches Hinundher geändert. Das verhindert wohl, dass die Noten eingelesen werden können. Wir haben das auf einmal auch... Die Kurs-ID-Nummern, die in der Datenbank vorhanden sind, pas...
von NielsWestphal
Sonntag 14. Juni 2020, 17:39
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen
Antworten: 57
Zugriffe: 1097

Re: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen

Der normale Weg ist bei uns im System folgender: Es wird festgelegt, welcher Kurs ein Koopkurs ist und dort wird die Anzahl der Schüler begrenzt. Entweder weil die Schüler an eine andere Schule gehen (max. Anzahl dieses Kurses dann z.B. 4) oder weil in den Kurs Schüler einer anderen Schulen kommen (...
von NielsWestphal
Sonntag 14. Juni 2020, 17:20
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen
Antworten: 57
Zugriffe: 1097

Re: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen

Konferenzen sollten NIE ein Thema für Blockungen sein. Ist in unserem System auch nicht üblich, an anderen Konferenzen teilzunehmen. Und wir sind 5 Koopschulen...
von NielsWestphal
Sonntag 14. Juni 2020, 16:56
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen
Antworten: 57
Zugriffe: 1097

Re: Wettbewerb / Vergleich von Blockungsprogrammen

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man da wirklich die Koopschüler fixiert, damit die Kursdifferenzen über alle Kurse gleichmäßiger verteilt werden können? Man könnte Dummy Schüler in die Kurse einfügen UND fixieren, dann würde man max. SuS für den Kurs nicht benötigen. Besser ist es, das im Programm ohn...

Zur erweiterten Suche