Die Suche ergab 9 Treffer

von Kolpatzeck
Freitag 31. März 2023, 16:30
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturzulassung alle Felder weiß
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Abiturzulassung alle Felder weiß

Die Sache mit den Null Punkten betrifft nur einen Schüler. Bei dem anderen liegt die Nichtzulassung an den zu vielen Defiziten im LK. Bei anderen Schülern ohne Zulassung sind alle Felder blau, die Punkte werden unten in der Summe un in der entsprechenden Spalte ausgeworfen. Ebenso sind im Report 05B...
von Kolpatzeck
Donnerstag 30. März 2023, 22:25
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturzulassung alle Felder weiß
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Abiturzulassung alle Felder weiß

Diese Fälle hatte ich mir auch schon angeschaut, aber leider treffen die auf unser Problem nicht zu
von Kolpatzeck
Donnerstag 30. März 2023, 21:31
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturzulassung alle Felder weiß
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Abiturzulassung alle Felder weiß

Der eine Schüler hat einen Kurs mit Null Punkten und bei dem anderen sind es zu viele LK-Defizite. Keiner der Schüler ist Q2 Wiederholer. Die Markierungen für die gewerteten Abschnitte haben wir ebenfalls kontrolliert. Merkwürdig ist insebesondere, dass bei dem Null Punkte Kandidaten vier Felder bla...
von Kolpatzeck
Donnerstag 30. März 2023, 20:08
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturzulassung alle Felder weiß
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Abiturzulassung alle Felder weiß

Nein, aber dies ist bei keinem Schüler gewesen und trotzdem ist alles bei den anderen richtig. Ich habe jetzt das Schuljahr eingetragen, aber leider keine Änderung
von Kolpatzeck
Donnerstag 30. März 2023, 19:59
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturzulassung alle Felder weiß
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Abiturzulassung alle Felder weiß

Im Bereich Abitur sind bei zwei Schülern nach dem Holen der Leistungsdaten alle Noten aus Q1 und Q2 angekommen, allerdings sind alle Felder weiß und nicht hellblau unterlegt. Dadurch wird bei der Berechnung der Abiturzulassung natürlich auch kein Punkt für Block I angezeigt. Es wird korrekt angezeig...
von Kolpatzeck
Freitag 14. Januar 2022, 13:11
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ENZ Datei verschlüsselt lässt sich nicht in Schild übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

Re: ENZ Datei verschlüsselt lässt sich nicht in Schild übertragen

Danke, klappt jetzt nach dem Update. Leider machte das Update eine Neuinstallation von Schild nötig, da danach Schild generell nicht mehr wollte. Jetzt läuft aber wieder alles.
Danke
von Kolpatzeck
Donnerstag 13. Januar 2022, 12:26
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ENZ Datei verschlüsselt lässt sich nicht in Schild übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

ENZ Datei verschlüsselt lässt sich nicht in Schild übertragen

Hallo zusammen, wir haben für alle Kollegen eine verschlüsselte Notendatei in Schild (2.0.23.6) erstellt und über die automatische e-mail-Versendung von Schild geschickt. Die Kollegen konnten problemlos zuhause die Datei in der neuesten Version von ENM (1.4.9.2) öffnen und die Noten eingeben. Auch d...
von Kolpatzeck
Sonntag 19. Januar 2020, 18:28
Forum: technische Fragen
Thema: Prognosemitteilungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4731

Re: Prognosemitteilungen

Nachtrag: Ich möchte natürlich direkt aus PM2 heraus drucken, z.b. in eine PDF, so wie es auch vorgesehen ist. Alles andere wäre ja widersinnig den alten existierenden und mehr oder weniger funktionierenden Schild-Report zu benutzen.
von Kolpatzeck
Sonntag 19. Januar 2020, 18:18
Forum: technische Fragen
Thema: Prognosemitteilungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4731

Re: Prognosemitteilungen

Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Die Erziehernamen stammen bei mir von Eltern von Abgangsschülern aus den Jahren 2010 bis 2013.
Gibt es eine Lösung? Das wäre schön, denn sonst müsste ich wieder auf die alten Prognosbögen mit ihren Macken aus dem normalen Schild zurückgreifen.

Zur erweiterten Suche