Die Suche ergab 40 Treffer

von Dirk Jarosch
Donnerstag 11. April 2024, 19:04
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Mahnschreiben SQL-Befehl
Antworten: 11
Zugriffe: 2372

Re: Mahnschreiben SQL-Befehl

Wir haben es jetzt über den Gruppenprozess gemacht, weil die Briefe raus mussten ... bei Gelegenheit werde ich den Code nochmal testen ...

Vielen Dank!
von Dirk Jarosch
Donnerstag 11. April 2024, 09:11
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Mahnschreiben SQL-Befehl
Antworten: 11
Zugriffe: 2372

Re: Mahnschreiben SQL-Befehl

<r>Lieber Herr Brando,<br/> <br/> vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit der richtigen Schulnr. bekomme ich immer noch folgende Fehlermeldung: <ATTACHMENT filename="Bildschirmfoto 2024-04-11 um 09.09.23.pdf" index="0"><s>[attachment=0]</s>Bildschirmfoto 2024-04-11 um 09.09.23.pdf<e>[/attachment]</e><...
von Dirk Jarosch
Mittwoch 10. April 2024, 18:56
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Mahnschreiben SQL-Befehl
Antworten: 11
Zugriffe: 2372

Re: Mahnschreiben SQL-Befehl

... und dieser Fehler kommt, wenn ich "Aus Datei laden" anwähle ...
Bildschirmfoto 2024-04-10 um 18.55.23.pdf
(765.02 KiB) 15-mal heruntergeladen
Wir haben Schild-Zentral ...
von Dirk Jarosch
Mittwoch 10. April 2024, 18:52
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Mahnschreiben SQL-Befehl
Antworten: 11
Zugriffe: 2372

Re: Mahnschreiben SQL-Befehl

Bildschirmfoto 2024-04-10 um 18.35.12.pdf
(675.81 KiB) 24-mal heruntergeladen
von Dirk Jarosch
Mittwoch 10. April 2024, 17:47
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Mahnschreiben SQL-Befehl
Antworten: 11
Zugriffe: 2372

Mahnschreiben SQL-Befehl

Liebes Forum, ich habe das neue Mahnschreiben heruntergeladen und versucht, den Brief mit dem SQL-Befehl zu starten. Ich habe den SQL-Befehl in Filter II aus dem entsprechenden Ordner rein geladen, bekomme aber eine Fehlermeldung (vgl. Screenshot). Hat hier jemand einen Tipp? Ich habe mir den Thread...
von Dirk Jarosch
Dienstag 20. Februar 2024, 18:43
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report Liste fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Report Liste fehlerhaft

Super, vielen Dank. Hat geklappt! :D :D :D
von Dirk Jarosch
Dienstag 20. Februar 2024, 13:03
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report Liste fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Report Liste fehlerhaft

Ja, neu gestartet habe ich. Ich weiß aber nicht, ob der Report so programmiert ist, dass er nur die alte Fachbezeichnung verarbeiten und ich die neue hinterlegen muss, um verarbeitet werden zu können. Diese Stelle habe ich aber nicht gefunden.
von Dirk Jarosch
Dienstag 20. Februar 2024, 09:51
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report Liste fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Report Liste fehlerhaft

Liebes Forum, bei dem anhängenden Report funktioniert nach der Umbenennung eines Faches von IF zu IF WPII die Darstellung des Faches in der Liste nicht mehr, wenn man den Report aufruft. Ich habe in den Einstellungen des Reports keine Stelle gefunden, an der ich den neuen Namen des Faches hätte angl...
von Dirk Jarosch
Samstag 6. Januar 2024, 17:58
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlzeiten aus (Web)Untis in SchILD importieren
Antworten: 23
Zugriffe: 6035

Re: Fehlzeiten aus (Web)Untis in SchILD importieren

Noch etwas: Wenn man sich in WebUntis mit dem Bericht Fehlzeiten pro Klasse alle SuS der Schule anzeigen lässt, werden die SuS ohne Fehlstunden an den Anfang der Tabelle gestellt und ohne Klassenzugehörigkeit einfach alphabetisch sortiert. In den darunter folgenden Klassen fehlen dann einzelne Schül...
von Dirk Jarosch
Samstag 6. Januar 2024, 17:08
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fehlzeiten aus (Web)Untis in SchILD importieren
Antworten: 23
Zugriffe: 6035

Re: Fehlzeiten aus (Web)Untis in SchILD importieren

Hallo,
ich kriege beim Rück-Import nach Schild anhängende Fehlermeldung. Ich habe über den Editor das Pipe-Zeichen eingefügt. Seltsamerweise werden die Fehlstunden trotzdem eingefügt, aber ich habe Sorge, dass es mir irgendwelche anderen Daten zerschießt.
LG

Zur erweiterten Suche