Die Suche ergab 6 Treffer

von Ridder
Montag 28. August 2023, 17:40
Forum: Statistik-Fach
Thema: Arbeitslehre Klasse 8
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Arbeitslehre Klasse 8

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wir werden dann WP als Fach (anstelle von AL) eintragen.
von Ridder
Sonntag 27. August 2023, 17:53
Forum: Statistik-Fach
Thema: Arbeitslehre Klasse 8
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Arbeitslehre Klasse 8

Hallo Torsten Engelke, im Schlüsselverzeichnis für Gesamtschulen (https://schulverwaltungsprogramme.msb.nrw.de/download/Gesamtschule.pdf) gibt es das Fach WZ leider nicht, hier gäbe es für die Jahrgänge 5-8 "nur" die Option Wirtschaft-Politik (WP). Ich werde morgen in der Schule aber mal t...
von Ridder
Samstag 26. August 2023, 20:53
Forum: Statistik-Fach
Thema: Arbeitslehre Klasse 8
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Arbeitslehre Klasse 8

Hallo Jens, danke für den Tipp, den ich so nicht im Blick hatte :D . Vielleicht ist er der 1. Schritt zur Lösung? Bisher ging ich davon aus, dass der §19 "nur" auf den Wahlpflichtunterricht abzielt Das Angebot für den Wahlpflichtunterricht umfasst ab Klasse 7 ... sowie den Lernbereich Arbe...
von Ridder
Samstag 26. August 2023, 20:15
Forum: Statistik-Fach
Thema: Arbeitslehre Klasse 8
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Arbeitslehre Klasse 8

Hallo zusammen, ich brauche einmal Hilfe zum Fach Arbeitslehre an Gesamtschulen: ASDPC meldet, dass das Fach Arbeitslehre (AL - hier nicht WP) an Gesamtschulen nur noch in Klasse 9 und 10 angeboten werden darf. Die neue Stundentafel für Gesamtschulen ist zum 1.8.2021 in Kraft getreten und gilt aufba...
von Ridder
Montag 7. September 2020, 16:37
Forum: Statistik-Fach
Thema: Übergangsempfehlung GS fehlt aufgrund von Sprachdefiziten
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: Übergangsempfehlung GS fehlt aufgrund von Sprachdefiziten

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Hilfe.

Ich habe die Vorschläge genau so umgesetzt.

Herzliche Grüße
Markus Ridder
von Ridder
Sonntag 6. September 2020, 13:55
Forum: Statistik-Fach
Thema: Übergangsempfehlung GS fehlt aufgrund von Sprachdefiziten
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Übergangsempfehlung GS fehlt aufgrund von Sprachdefiziten

Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit fehlenden Grundschulempfehlungen. Drei Schüler/innen haben von der abgebenden Grundschule keine Empfehlung erhalten. - Ein Schüler ist im Oktober 2019 erstmalig in D eingeschult worden und hat keine Empfehlung erhalten. Diesen Schüler habe ich mit der Herkun...

Zur erweiterten Suche