Die Suche ergab 1123 Treffer

von Uli Dierkes
Donnerstag 25. April 2024, 11:15
Forum: technische Fragen
Thema: Klassendruck farbig?
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Re: Klassendruck farbig?

Hallo, Herr Frodermann,
das ist ein SchILD-Report, kein Auswurf von Prognos.
von Uli Dierkes
Mittwoch 24. April 2024, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Schriftart und Format verändert beim Druck aus der Dokumentenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Re: Schriftart und Format verändert beim Druck aus der Dokumentenverwaltung

Es gibt Drucker, die die Windows-Einstellung ignorieren ...
von Uli Dierkes
Mittwoch 24. April 2024, 19:28
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Serienbrief "Mahnung gefährdete Versetzung@Eltern" druckt grundlos die Bemerkung "Schüler muss Schule verlassen"?
Antworten: 9
Zugriffe: 68

Re: Serienbrief "Mahnung gefährdete Versetzung@Eltern" druckt grundlos die Bemerkung "Schüler muss Schule verlassen"?

Sind die Schulbesuchsjahre richtig eingetragen? (Restabschnitte, Eintrittsjahr, Beginn Sek.I, Folgejahrgang/Folgeklasse)
von Uli Dierkes
Mittwoch 24. April 2024, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Schriftart und Format verändert beim Druck aus der Dokumentenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Re: Schriftart und Format verändert beim Druck aus der Dokumentenverwaltung

Vermutlich ist die im Dokument verwendete (eingebettete) Schriftart im ausführenden Computer oder Drucker nicht installiert. Dann wird irgendeine generische Schriftart verwendet. Das kann aber leider das Dokumenten-Layout ziemlich zerschießen.
von Uli Dierkes
Montag 22. April 2024, 17:32
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 7793

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

"Fortführung ja, aber noch mal in der 6"? Wo steht (implizit?), dass das nur im Sonderfall und auf Antrag geht? Das steht nach meiner Kenntnis nirgends. Es ergibt sich aus der an Gymnasien weit verbreiteten Philosophie, dass Förderung des Schülers zu viel Aufwand bedeutet und zu geringe E...
von Uli Dierkes
Sonntag 21. April 2024, 10:39
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Protokoll für ZP10
Antworten: 8
Zugriffe: 220

Re: Protokoll für ZP10

Es dürfte doch nicht allzu schwierig sein, ein entsprechendes Abiturformular passend umzustricken, oder?
von Uli Dierkes
Mittwoch 17. April 2024, 19:39
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Statistik-Bezeichnung ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 2118

Re: Statistik-Bezeichnung ändern

Sind durch die Änderungen bei den Statistikbezeichnungen vielleicht die vorher bei allen Schülern zugeordneten Prüfungsordnungen "unter den Tisch gefallen"?
von Uli Dierkes
Freitag 12. April 2024, 10:29
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abiturzulassung; die Noten aus Q1.1 werden nicht übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

Re: Abiturzulassung; die Noten aus Q1.1 werden nicht übertragen

Gibt es in der Laufbahn doppelte Abschnitte - etwa einen Abschnitt "vor Rückgang" o.ä.?

Zur erweiterten Suche