Die Suche ergab 582 Treffer

von Uli Dierkes
Freitag 18. Juni 2021, 10:56
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Arbeitsspeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: Arbeitsspeicher

Wieviele Bytes hat es denn zurzeit? Und in welchem Bildformat liegt es vor? jpg? img? pdf? wmf? gif?
von Uli Dierkes
Dienstag 15. Juni 2021, 10:31
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Arbeitsspeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: Arbeitsspeicher

Andere im Hintergrund laufende Programme schließen?
Computer aufrüsten?
Neuen Computer kaufen?

:twisted:
von Uli Dierkes
Montag 14. Juni 2021, 23:22
Forum: Zeugnisse
Thema: Subreport "Unterschrift_SL_BL" funktioniert nicht richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 105

Re: Subreport "Unterschrift_SL_BL" funktioniert nicht richtig

Ein schnellere Blick in diesen Zeugnisreport zeigt: dort heißt die Variable " M it_ABz "; sie ist vom Typ boolean. Im Subreport heißt sie (s.o.) " m it_ABz ". Die Variablen-Namen dürften case-sensitiv sein, also ist Groß-/Kleinschreibung durchaus wichtig. M ist nicht gleich m. Möglicherweise gehören...
von Uli Dierkes
Montag 14. Juni 2021, 20:51
Forum: Zeugnisse
Thema: Subreport "Unterschrift_SL_BL" funktioniert nicht richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 105

Re: Subreport "Unterschrift_SL_BL" funktioniert nicht richtig

Die Subreports enthalten in der Ereignis-Programmierung das Textschnipsel " if mit_ABz ". Die Variable "mit_ABz" ist aber im Subreport an keiner Stelle definiert, deshalb läuft die Programmierung ins Nirwana und erzeugt die Fehlermeldung. Also: Entweder fehlt die Variablendefinition im Subreport - o...
von Uli Dierkes
Freitag 11. Juni 2021, 11:36
Forum: Zeugnisse
Thema: Abiturzeugnis
Antworten: 12
Zugriffe: 268

Re: Abiturzeugnis

FWasser hat geschrieben: Freitag 11. Juni 2021, 09:09 Das ist uns tatsächlich neu.
Wie Herr Maßmann schon schrieb: das gilt für alle seit 2014 in die EF eingetretenen Schüler und -innen. 8-)
von Uli Dierkes
Donnerstag 10. Juni 2021, 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Formatierung des Textes für das Notenmodul möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Formatierung des Textes für das Notenmodul möglich?

Welche Ländereinstellung hat Ihr Betriebssystem? deutsch/Deutschland?

Welchen Zeichensatz haben Sie (evtl. als Default) eingestellt?
Arial macht manchmal Schwierigkeiten. Stellen Sie probeweise mal Verdana oder Tahoma oder Calibri ein.
von Uli Dierkes
Montag 7. Juni 2021, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 656

Re: Fehler über Fehler

Bei den Entscheidungen für oder gegen Schild-Zentral müssen die Schulträger die Schulen nicht beteiligen. Ich habe nur meine eigene Erfahrung als Basis. Meiner (früheren) Schule wurde vom kommunalen Schulträger angetragen, auf SchILD-zentral umzustellen. Ich habe das seinerzeit abwehren können - da...
von Uli Dierkes
Montag 7. Juni 2021, 10:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 656

Re: Fehler über Fehler

joerg.huettenhoff hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 09:01 wir z.B. sind auf unseren Schulträger angewiesen, der Updates aufspielt.
Das ist ein Nachteil, der m.E. schwerer wiegt als die Vorteile durch Einsparen eigener Systempflege.
Aber dazu haben Sie sich ja seinerzeit bei vollem Bewusstsein entschieden: das Heft des Handelns aus der Hand zu geben.
von Uli Dierkes
Sonntag 6. Juni 2021, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 656

Re: Fehler über Fehler

Wo es Kernaufgaben gibt, gibt es immer auch Randaufgaben . . .
von Uli Dierkes
Samstag 5. Juni 2021, 11:38
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage D // Fehler bei den Abiturprüfungen
Antworten: 20
Zugriffe: 266

Re: Anlage D // Fehler bei den Abiturprüfungen

„Schülerinnen und Schüler, für die gemäß §21 Absatz3 mündliche Prüfungen angesetzt worden sind, werden nur in so vielen Fächern geprüft, wie es zur Erfüllung der Mindestbedingungen für das Bestehen der Abiturprüfung erforderlich ist.“ Claro. Nachdem die Schülerin (oder ggf. der Schüler) die Reihenf...

Zur erweiterten Suche