Die Suche ergab 9 Treffer

von isawah
Samstag 3. Juni 2023, 13:43
Forum: Zeugnisse
Thema: EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
von isawah
Samstag 3. Juni 2023, 09:29
Forum: Zeugnisse
Thema: EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet

Fehler gefunden! Bei Gliederung stand noch "Standard für die Schulform" in den Individual-Daten I. Wenn ich es auf G8 ändere, funktioniert ist. Vielen, vielen Dank.

Gibt es eine Möglichkeit das über einen Gruppenprozess zu ändern? Oder klicke ich mich durch?
von isawah
Samstag 3. Juni 2023, 09:27
Forum: Zeugnisse
Thema: EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet

Bei den Individualdaten steht
Klasse. Q2
Statstik-Jahrgang Q2
Prüfungsordnung APO-GOSt(B) 10/G8 (GY)
(entsprechendes für EF und Q1)
Gehe also davon aus, dass das ebenfalls korrekt ist.

Eine Zuordnung von 10/11/12 kann ich hier nicht finden.
von isawah
Samstag 3. Juni 2023, 00:10
Forum: Zeugnisse
Thema: EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet

Leider nicht.
Bei den Versetzungstabellen im Detailbereich ist jeweils bei EF, Q1 und Q2 "GY8" bzw G8 unter Schulgliederung eingetragen.
von isawah
Freitag 2. Juni 2023, 23:26
Forum: Zeugnisse
Thema: EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet
Antworten: 8
Zugriffe: 446

EF/Q1/Q2 (G8) werden auf Zeugnissen falsch 11/12/13 zugeordnet

Guten Abend, wir haben momentan das Problem, dass wir beim Zeugnisdruck leider immer eine falsche Jahrgangsstufe zugeordnet bekommen. Drucken wir z.B. ein Abgangszeugnis für die Q2, erscheint auf dem Zeugnis "2. Jahr der Qulifikationsphase (Jahrgangsstufe 13, 2. Halbjahr)...". Entsprechend...
von isawah
Mittwoch 12. August 2020, 13:57
Forum: Import/Export
Thema: Fächer aus Klasse 9 in der neuen EF
Antworten: 0
Zugriffe: 365

Fächer aus Klasse 9 in der neuen EF

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Q1 und Q2 konnte ich ohne Probleme von KURS nach SCHiLD hochladen. Bei der EF wurden auch keine Probleme gemeldet. Schaut man sich dann allerdings das "Aktuelle Halbjahr" an, so stellt man fest, dass die Schüler ihre Fächer / Kurse aus der SI beh...
von isawah
Mittwoch 15. Januar 2020, 21:34
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Re: Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2

Per Zufall und SEHR langem Suchen habe ich das Problem gefunden: In der Q2 - und nur in der Q2 - war ein zusätzliches Halbjahr in der Zukunft (2021) angelegt. Datenleer. Wie es dorthin kam, weiß niemand, aber nachdem es gelöscht wurde, läuft jetzt wieder alles reibungslos.

Problem also gelöst.
von isawah
Mittwoch 15. Januar 2020, 10:34
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Re: Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2

Habe es gerade einmal mit der Q1 ausprobiert, bei der natürlich noch keine Noten enthalten sind. Hier werden die Zeilen nicht auseinander gezogen.
von isawah
Mittwoch 15. Januar 2020, 10:30
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Formular Laufbahnbescheinigung Q1 Q2

Guten Morgen, ich wollte gerade das Zeugnisformular für die Laufbahnbescheinigungen der Q2 vorbereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zeilen nun weiter auseinander sind (auf der 1. Seite), weswegen sich die Angaben für die Fächer und der Dokumentenfuß mit den Notendef. etc. überlappen. Außerde...

Zur erweiterten Suche